Analyse
Wie spricht Ihr Unternehmen mit seinen Kunden, mit Mitarbeitern und anderen Stakeholdern? Wenn Sie Ihre Kommunikation hinterfragen und verbessern wollen, stehe ich Ihnen mit Recherche, Analyse und Beratung zur Seite: Wir prüfen und verfeinern (An-)Sprache und Effektivität von einzelnen Projekten wie Kunden-Newsletter und Mitarbeiterzeitschrift, gern aber auch von Kommunikationsprozessen.
Workshop
Zeigt Ihr Unternehmen Persönlichkeit? Ist Ihr Markenauftritt unverwechselbar? Wenn Sie in Sprache und Stil mehr Charakter bekunden und sich klar positionieren wollen, nutzen Sie die Chance eines strategischen Workshops. Gemeinsam analysieren wir Ihre Marke und wie Sie sie kommunizieren. Wir justieren das Bild und stärken so das Fundament für Ihre Kommunikation und Ihr Marketing.
Planung
Ein guter Text steht selten für sich; er ist vielmehr Baustein einer Strategie und Teil eines Konzeptes. Gern unterstütze ich Sie, Strategie und Konzepte so zu entwickeln, dass Ihre Botschaften maximal wirken. Gemeinsam erarbeiten wir Kampagnen, Projekte, Aktionen, Reaktionen, Visionen. Und wir definieren, welche Information wie, wo und wann lanciert wird.
Umsetzung
Themen und Inhalte recherchieren, Schwerpunkte evaluieren, Content-Digging und Story-Telling, Beiträge organisieren, sie für diverse mediale Kanäle aufbereiten, Konzepte erstellen und Publikationen begleiten – das und mehr sind Aufgaben, die ich als Redakteurin und auf Wunsch als Projektleiterin übernehme. Gern zusammen mit anderen Experten.